Bands

Bel Instant – vidéo officielle

Bel Instant – ein zauberhafter Nachzügler

Gut Ding will Weile haben. Jetzt ist der Videoclip zu ‘Bel Instant’ veröffentlicht. Gedreht wurde im Dählhölzliwald, Manuela Forster war für die Maske zuständig, Jonas von Ocular stand hinter der Kamera und Cyril von Denkbilder gab Tipps zum Umgang mit dem Coloring.

Rückblick EP ‘En Avant’: Mit Schalk & Charme nach vorne Schauen

Die Turbofolker Feet Peals haben sich die letzten 25 Jahre in Glücksmomenten und Rückschlägen geübt. Das hat sie so stark gemacht, dass ihnen das letzte Jahr nicht viel anhaben konnte. Im Gegen- teil: Man präsentiert das neuste Meisterwerk «En avant». Und das klingt kraftvoll, vielschichtig, eingängig, seltener besinnlich.

Das Berner Sextett um den Theater- und Filmmusiker Patrik Zeller ist gereift. Die unbekümmerte, festive Haltung ist unvermindert zu spüren, das Rumpelorchester hat jedoch an Virtuosität zugelegt. Man hat schlicht die neu zur Verfügung stehende Zeit genutzt, um an den Chansons zu feilen, ohne sich dabei anzubiedern. Entstanden sind so sechs Songs, die ebenso eigenwillig und eingängig klingen. In den Lyrics ist sich die «Band so charmant wie der Sommer» treu geblieben: Da wird emotional Dampf abgelassen (Bête), geträumt (Mars2020, Bel Instant) und selbstbewusst in die Zukunft geblickt (Regarder en avant, A toi).

“En avant” ist auf Spotify wie iTunes zu hören.

Zeller Weihnacht: Benefiz!

Zeller Weihnacht: Benefiz! Der kunterbunte Benefizabend mit rund 35 Beteiligten fand am 14.12. in der Heiteren Fahne in Wabern statt.

Zeller’s Perlen

Zeller zieht mit eigenen und fremden Songs solo um die Häuser. Jetzt buchen!

Rétrospective: EP “Le début de la fin”

Vor 10 Jahren ist die ebenso diskoeske wie zeitkritische Play Patrik-EP erschienen.

Singende Türchen

Der Ständchen-Adventskalender für Bern wäre eine smarte Lösung in einer stillen, für Musikschaffende schweren Zeit.
Das Projekt jetzt unterstützen, damit es umgesetzt werden kann.

Feet Peals

In unsicheren Zeiten hält man zusammen. Und spielt mit so viel Freude wie selten.

Two Old Stones Remix

Play Patrik Remix für das Electro-Pop Duo Paradisco.