Bands

Zeller’s Perlen

Gute*r Musiker*in, was bedeutet das? Sind das Menschen, die ihr Instrument atemberaubend virtuos spielen? Interpret*innen, die das Publikum mit Charisma und Energie zu packen wissen? Gute Geister, die im stillen Kämmerchen berührende Musik komponieren? Jene, die im Showbiz mit TV-Auftritten, Clicks und Upvotes eine eindrücklich grosse Fangemeinde haben? Sind es Charakterköpfe, die mit ihrer expressiven, eigenwilligen Kunst stetes Gehör in den Feuilletons gewinnen? Oder Produzent*innen, die nie dagewesene, überraschende Klangkreationen zaubern?

Ich habe mein Plätzchen gefunden: Meist schaffe ich mit einer breiten Palette an Mitteln im überschaubaren Atelier Musik, die bestimmte Situationen oder Stimmungen beschreibt. Soundtracks, Musik als Sprache sozusagen. Dennoch liebe ich es, mich unter die Menschen zu mischen und zu erleben, was mit den Zuhörenden und mir passiert, wenn Songs live gespielt werden. Mit ‘Zeller’s Perlen’ war ich diesen Sommer zum ersten Mal alleine unterwegs. Gespielt wurden eigene und fremde Songs, die berühren und amüsieren. Stilistisch ging es – kein Wunder – alles andere als in eine Richtung. Das war ebenso ungewohnt wie aufregend. Vielen Dank an alle, die mich dabei unterstützt, mir einen Auftritt ermöglicht haben und an alle, die es in Zukunft noch tun werden.

Das Programm eignet sich vorzüglich für kleine, herzerwärmende Feste. Booking: office@patrikzeller.ch.

Die aktuellen Demos finden sich in dieser Playlist:

Zeller Weihnacht: Benefiz!

Zeller Weihnacht: Benefiz! Der kunterbunte Benefizabend wurde am 15.12. in der Heiteren Fahne in Wabern gefeiert.

En avant – Feet Peals EP

Die Berner Turbofolker begegnen der derzeit schwierigen Situation in ihrer neuen EP “En avant” mit Schalk und Charme.

Rétrospective: EP “Le début de la fin”

Vor 10 Jahren ist die ebenso diskoeske wie zeitkritische Play Patrik-EP erschienen.

Singende Türchen

Der Ständchen-Adventskalender für Bern wäre eine smarte Lösung in einer stillen, für Musikschaffende schweren Zeit.
Das Projekt jetzt unterstützen, damit es umgesetzt werden kann.

Feet Peals

In unsicheren Zeiten hält man zusammen. Und spielt mit so viel Freude wie selten.

Two Old Stones Remix

Play Patrik Remix für das Electro-Pop Duo Paradisco.

Auftritte seit 2004

Eine Sammlung an öffentlichen Auftritten.

Gewerbeschule popt-up!

Ein Performance-Projekt für Lernende mit Kulturschaffenden verschiedener Sparten.

Hands some Feet

Zwei Welten-bummelnde Akrobaten mit einer einzigartigen Performance.