Film & Theater
Leave a comment

Zora

Ein Theaterstück für Erwachsene und Jugendliche ab 10 Jahren. Premiere: 3.9.2020. Von und mit: Laura Sophia Becker, Raphael Vuilleumier, Marzella Ruegge, Rasmus Max Wirth, Martin Kaufmann. Musik: Patrik Zeller.

Vier Waisenkinder leben selbstbestimmt in einer verlassenen Burg und lehnen sich  für die Gerechtigkeit, das Überleben und die Freundschaft gegen die Dorfgesellschaft auf, während ein kleiner Fischer es mit den Machenschaften der Großfischerei zu tun bekommt. Kurt Held hat seinen zeitlosen Roman an der Adriaküste angesiedelt, doch spielen könnte er überall.

Das Kollektiv setzt die rasante Geschichte mit viel Bewegung und Schalk um, ohne aber die dunklen Momente zu kaschieren. Reduziert auf das Essentielle, unterstützt durch eine eigens fürs Stück komponierte Musik, erwecken die fünf SchauspielerInnen die Geschichte nicht nur auf der Bühne sondern auch im Zuschauer zu neuem Leben.

September, 2020

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *