Sound Design
Leave a comment

The Löwenherz Harmonium

 

Ein virtuelles Instrument für die Software Ableton Live.

 


Während den Proben zur Brüder Löwenherz-Inszenierung am Schauspielhaus Zürich durfte ich mit einem alten Hörügel-Harmonium Freundschaft schliessen. Vor dem Abschied war klar: Dieses Instrument muss gesampelt werden, denn es ist, was so viele virtuelle Harmonien nicht sind: in Klang und Mechanik wohltuend organisch. Mit diesem Ableton Live rack ist ein schmuckes Souvenir entstanden. Als Zückerchen findet sich in der untersten Oktave eine Sammlung an Geräuschen, die sich bei den Recordings eingeschlichen haben. Herzlichen Dank an die Tonabteilung des Schauspielhaus Zürich.

 


 

[/vc_column_text][eltd_call_to_action full_width=”yes” content_in_grid=”yes” grid_size=”75″ type=”normal” show_button=”yes” button_target=”_blank” button_icon_pack=”simple_line_icons” button_simple_line_icons=”icon-arrow-down” button_text=”Download” button_link=”https://gumroad.com/zellermusic”]

Zeller’s Trash Percussion Kit ist über Gumroad erhältlich.

[/eltd_call_to_action][/vc_column][/vc_row]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *