About
Leave a comment

Überblick

Im Zentrum von Zeller’s Arbeit steht die Vermittlung von Stimmungen durch die Musik.

Der Kern des Schaffens:

Konzeption, Komposition, Umsetzung

Patrik Zeller verleiht den vielschichtigsten Produktionen ein klangliches Konzept und setzt es um. Er kreiert die Musik für Film, Theater, TV, Bands, Performances, Fashion Shows und weiteren Events aller Art.

Kleine Auswahl: Schauspielhaus Zürich, Thalia Theater Hamburg, Volkstheater Wien, Schaubühne Berlin, SRF, Matto Kämpf, Parasol Film, Miriam Ernst. Öff öff aerial dance, Play Patrik, Morphologue, Zone-B, Rufener Events, Dedicated Project, Ricola, Mammut, Postfinance, Swiss Beach Soccer.

Weblink: Theater & Film-Produktionen

 

Weitere Aktivitäten:

Vermittlung von Musizierenden

Über die Jahre hat sich ein grosses Netzwerk von Musikschaffenden entwickelt, auf das Zeller bei Gelegenheit gerne zurückgreift. Vermittelt werden Musikschaffende für oben genannte Projekte, Firmenanlässe, Festivals, Clubs, Hochzeiten, Geburtstage und weitere.

Bandprojekte und Programme

Zeller ist gegenwärtig mit den Feet Peals, Sisters Rodeo und dem Sagenerzähler Jürg Steigmeier unterwegs. Alle Projekte können über ihn gebucht werden. Desweitern war er Songwriter des Electro-Duos Morphologue, klinkt sich nach Belieben mit seinem Soloprojekt Play Patrik ein und unterstützt die AphasSingers Bern.

Der Soundtüftler schreibt gerne und regelmässig Remixes, u.a. für King Pepe, Tim und Puma Mimi, Patrick Bishop und Silver Firs.

Kulturvermittlung

Patrik Zeller ist über die letzten 10 Jahre zum Kulturvermittler avanciert. Derzeit bietet er über die Plattform der Erziehungsdirektion Bern Workshops an. Mit den Benefizkonzerten “Zeller Weihnacht” vereint er Kulturschaffende, die noch nie zusammen auf einer Bühne gesehen wurden.

Ebenso hat er das innovative Sommerprojekt “Le son d’été” ins Leben gerufen, bei dem Bands für ein Konzert im Garten gebucht werden können.

Virtuelle Instrumente

Bei der Arbeit für Theater, Film und Performances sind virtuelle Instrumente und Drum Kits entstanden, die der Berner über die Kunstplattform Gumroad erworben werden können.

Aktuell: Das Löwenherz Harmonium, Zeller’s Trash Percussion Kit, The Plant Percussion Kit, Simple Operator Theremin, Zeller’s Wood Kit.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *