This is a repeating event

Lime Tree Singers

21Nov7:00 pmLime Tree SingersChor-Konzert

Event Details

«Lime Tree Singers» – manch einer mag denken, dass dieser Name in Anlehnung an den grossen Hit «Lemon Tree» der deutschen Popband Fools Garden entstanden ist. Doch dem ist nicht so: «Lime» bedeutet «Linde» und die «Lindenbaum-Sängerinnen» passen somit hervorragend in die Gemeinde Kirchlindach.

Als Ende 2002 der «Gemischte Chor» Kirchlindach aufgelöst wurde, hörte man vielerorts Stimmen, die dem Singen in der Gemeinde nachtrauerten. Verschiedene ehemalige Mitglieder des Gemischtenchores und andere Bürger setzten sich daraufhin für die Gründung eines neuen Chors ein. Dies mit einer etwas moderneren Ausrichtung: Der Chor sollte Jung und Alt ansprechen und somit auch über ein breites Repertoire verfügen. Schliesslich wurde im 2004 mit der finanziellen Unterstützung der Kirch- und Einwohnergemeinde Kirchlindach die «Lime Tree Singers» gegründet. Seit 2008 sind die “Lime Tree Singers” ein reiner Frauenchor und zählt aktuell 18 aktive Mitglieder gemischten Alters. Eine Ehre, dass Zeller als Mann den Chor begleiten darf!

Patrik Zeller hätte diesen Chor am Klavier und Akkordeon begleitet. Er fällt leider verletzungsbedingt aus und wird ersetzt.

more

Time

(Samstag) 7:00 pm(GMT-11:00)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *