Premiere: Der eingebildete Kranke

16Jun7:30 pmPremiere: Der eingebildete KrankeSchauspiel

Event Details

Komödie mit erwünschten Nebenwirkungen von Molière.

Regie Christina Rast, Bühne Franziska Rast ,Dramaturgie Doris Happl, Musik Patrik Zeller

Eigentlich fehlt es dem wohlhabenden Herrn Argan an nichts. Doch um sein Leben zu genießen, hat er viel zu viel Angst vor dem Tod. Ständig kreisen seine Gedanken um mögliche Krankheiten, und er unterwirft sich den unmöglichsten Kuren und Heilsversprechungen. Ein gefundenes Fressen für seine Ärzte und Apotheker, die mit horrend teuren Medikamenten von Argans Hypochondrie profitieren. Doch alle Menschen in seiner Umgebung leiden unter dieser Selbstbespiegelung, müssen sie ihm doch rund um die Uhr zur Verfügung stehen – mehr oder weniger im eigenen Interesse. Als auch noch ein Mediziner in die Familie einheiraten soll, um die Arztrechnungen zu sparen, setzen sie sich mit Witz und Raffinesse zur Wehr…
Molières Komödie über einen Mann, der krank ist, weil er glaubt, krank zu sein, wird die Spielzeit am Münsterplatz beenden – rezeptfrei und garantiert ohne unerwünschte Nebenwirkungen.

more

Organizer

Theater Konstanz

Konzilstraße 11, 78462 Konstanz

Learn More

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *